Přejít na obsah
Dienstleistungen für Ihren Erfolg in Tschechien
+420 296 348 207 Václavské náměstí 66, 110 00 Praha 1
Dienstleistungen für Ihren Erfolg in Tschechien
+420 296 348 207 Václavské náměstí 66, 110 00 Praha 1

Statistiken zu dem 42. Internationalen Filmfestival in Karlsbad

Der 42. Jahrgang des Internationalen Filmfestivals in Karlsbad wurde am Samstag, den 7.7.2007 in Hotel Thermal beendet. Mit dem Hauptpreis Kristallglobus wurde der Isländisch- Deutsche Film „Mýrin“ ausgezeichnet.

Der Filmfestival in Karlsbad bestätigte seine Rolle nicht nur in der Welt des Films sondern auch als wichtigste gesellschaftliche Veranstaltung des Sommeranfangs in Tschechien. Festival wurde schon traditionell von dem tschechischen Präsidenten Václav Klaus besucht, sowie von seinem Vorgänger Václav Havel und dem Regierungschefs Mirek Topolánek. Wie jedes Jahr kamen auch viele ausländische Stars.

Auf dem Filmfestival wurden insgesamt 250 Filme vorgeführt, 9 von denen in der Weltprämiere und 10 von denen in der europäischen Prämiere. Die insgesamt 480 Filmvorstellungen wurden von 135.759 Besuchern besucht.

Offizielle Webseite des Filmfestivals: http://www.kviff.com

Autor: Datum poslední editace: 7.4.2017