Přejít na obsah
Dienstleistungen für Ihren Erfolg in Tschechien
+420 296 348 207 Václavské náměstí 66, 110 00 Praha 1
Dienstleistungen für Ihren Erfolg in Tschechien
+420 296 348 207 Václavské náměstí 66, 110 00 Praha 1

Statistiken zu dem 42. Internationalen Filmfestival in Karlsbad

Der 42. Jahrgang des Internationalen Filmfestivals in Karlsbad wurde am Samstag, den 7.7.2007 in Hotel Thermal beendet. Mit dem Hauptpreis Kristallglobus wurde der Isländisch- Deutsche Film „Mýrin“ ausgezeichnet.

Der Filmfestival in Karlsbad bestätigte seine Rolle nicht nur in der Welt des Films sondern auch als wichtigste gesellschaftliche Veranstaltung des Sommeranfangs in Tschechien. Festival wurde schon traditionell von dem tschechischen Präsidenten Václav Klaus besucht, sowie von seinem Vorgänger Václav Havel und dem Regierungschefs Mirek Topolánek. Wie jedes Jahr kamen auch viele ausländische Stars.

Auf dem Filmfestival wurden insgesamt 250 Filme vorgeführt, 9 von denen in der Weltprämiere und 10 von denen in der europäischen Prämiere. Die insgesamt 480 Filmvorstellungen wurden von 135.759 Besuchern besucht.

Offizielle Webseite des Filmfestivals: http://www.kviff.com

Autor: Datum poslední editace: 7.4.2017

Další články

7.12.2021

Tschechien erhöht den Leitzins

In Deutschland steigt die Inflation seit geraumer Zeit rasant an, nun liegt sie bei über 5%, der höchste Wert seit fast 30 Jahren. Im Gegensatz zur Bundesrepublik, die nicht direkt darauf reagieren kann, sondern auf die Entscheidungen der EZB (Europäische Zentralbank) angewiesen ist, kann die Tschechische Republik eigene Maßnahmen ergreifen.

2.10.2021

Prag zur schönsten Stadt der Welt 2021 gewählt

Die tschechische Hauptstadt Prag zählt nun schon seit einigen Jahren zu den schönsten und lebenswertesten Städten der Welt. In der neusten Umfrage schafft die geschichtsträchtige Stadt sogar den Sprung auf Platz 1.