Přejít na obsah
Dienstleistungen für Ihren Erfolg in Tschechien
+420 296 348 207 Václavské náměstí 66, 110 00 Praha 1
Dienstleistungen für Ihren Erfolg in Tschechien
+420 296 348 207 Václavské náměstí 66, 110 00 Praha 1

Europäische Bankenaufsichtsbehörde bald in Prag?

eu-1473958_1920

Der Brexit zieht einige Konsequenzen mit sich, so auch den Umzug von zwei EU Behörden. Die Europäische Arzneimittel-Agentur (EMA) und die Europäische Bankenaufsichtsbehörde (EBA) werden von London in Städte innerhalb der EU verlagert. Die Hauptstadt Tschechiens hat sich für den neuen Sitz der Europäischen Bankenaufsichtsbehörde beworben und konkurriert nun mit 7 anderen Städten um den Zuschlag.

Da Prag eine sehr gute Infrastruktur besitzt, eine hohe Lebensqualität bietet und im Allgemeinen eine sehr sichere Stadt ist, dürften die Chancen relativ gut stehen. Ebenfalls bietet die Stadt genug Bildungseinrichtungen und eine gute medizinische Verorgung für die Mitarbeiter der EBA und ihre Angehörigen und Kinder. Den Mitarbeitern der Behörde wird ebenfalls freier Eintritt in die Museen und den Zoo der Stadt gewährt. Auch weil die EU wert auf eine Verteilung der Behörden innerhalb der EU legt, stehen die Chancen gut ,dass die EU Behörde nach Mittelosteuropa und somit möglicherweise nach Prag verlegt wird.

 

Quelle: (www.expats.cz

Ausführliche Informationen zu unseren Dienstleistungen finden Sie hier.

Autor: Datum poslední editace: 26.10.2017

Další články

7.12.2021

Tschechien erhöht den Leitzins

In Deutschland steigt die Inflation seit geraumer Zeit rasant an, nun liegt sie bei über 5%, der höchste Wert seit fast 30 Jahren. Im Gegensatz zur Bundesrepublik, die nicht direkt darauf reagieren kann, sondern auf die Entscheidungen der EZB (Europäische Zentralbank) angewiesen ist, kann die Tschechische Republik eigene Maßnahmen ergreifen.

2.10.2021

Prag zur schönsten Stadt der Welt 2021 gewählt

Die tschechische Hauptstadt Prag zählt nun schon seit einigen Jahren zu den schönsten und lebenswertesten Städten der Welt. In der neusten Umfrage schafft die geschichtsträchtige Stadt sogar den Sprung auf Platz 1.