Tschechiens Fluggesellschaft CZECH AIRLINES beförderte letztes Jahr 18% mehr Passagiere
1.2.2018

Die tschechische Traditionsairline „CZECH AIRLINES“ (kurz: ČSA) hat im vergangenen Jahr deutlich mehr Passagiere befördert als noch 2016. Insgesamt konnte die Airline, die ihren Hauptsitz in Prag hat, ein Plus von 18% bei den Passagieren verzeichnen.
Im Jahr 2017 hat die Fluggesellschaft insgesamt 2,9 Mio. Passagiere und mehr als 9.200 Tonnen Fracht transportiert. In beiden Kategorien konnte die Airline stark zulegen. Die ČSA Flotte, die 2017 aus 18 Flugzeugen bestand, konnte ebenfalls die Anzahl und die Auslastung der Flüge erhöhen. Im letzten Jahr stieg die Auslastung um 6 Prozentpunkte auf über 80%. Durch die starke Nachfrage nach Flügen von und nach Prag, wurde 2017 die Flotte um ein weiteres Flugzeug verstärkt und außerdem zwei neue Flugverbindungen in das Repertoire der Airline aufgenommen.
Im Jahr 2018 sind bis jetzt keine neuen Verbindungen geplant, jedoch will die Airline größere Flugzeuge auf ausgewählten Strecken bereitstellen, um schlussendlich noch mehr Passagiere befördern zu können. Das Hauptaugenmerk, so Jozef Sinčák (Vorsitzendender von ČSA), lege 2018 auf der weiteren Steigerung der Servicequalität der Fluggesellschaft.
Quelle: CZECH AIRLINES
Ausführliche Informationen zu unseren Dienstleistungen finden Sie hier.
Autor: Matěj Vokáč Datum poslední editace: 25.1.2019
Další články
Škoda wieder größtes Unternehmen in Tschechien
Jedes Jahr werden in Tschechien die Top 100 Unternehmen aufgelistet, die im vorherigen Kalenderjahr den meisten Umsatz generiert haben. Wie auch in 2018, war 2019 der Fahrzeughersteller Škoda, der zum deutschen Automobilkonzern VW gehört, das umsatzstärkste Unternehmen in Tschechien.
Reisen nach Tschechien in Corona-Zeiten
In September wurde in Tschechien wieder die Maskenpflicht eingeführt. Die Maskenpflicht gilt in allen öffentlichen Verkehrsmitteln, in den Taxis und in allen öffentlichen Gebäuden inkl. Geschäften, Restaurants, Hotels, Shopping-Center, Behörden, Krankenhäusern, Schulen, Bürogebäuden usw.