Prag wird sich um Olympiade in 2016 bewerben
9.4.2007
Prag wird sich um Veranstaltung von Olympiade im Jahre 2016 bewerben, so Ergebnis der gestrigen Sitzung des Regionalparlamentes der tschechischen Hauptstadt. Die Olympischen Spiele sollten jedoch nicht nur in Prag stattfinden, sondern in allen Regionen Tschechiens.
Analysen haben gezeigt, dass es technisch möglich ist und dass die Veranstaltung auch wirtschaftlich profitabel sein sollte, sagte der Oberbürgermeister Pavel Bém. Die Gesamtkosten der Veranstaltung wurden auf ca. 135 Mrd. CZK (ca. 5 Mrd. EUR) kalkuliert, die ohnehin nötigen Infrastrukturinvestitionen auf weitere 490 Mrd. CZK (ca. 17,5 Mrd. EUR).
Quelle: Pressebericht der Hauptstadt Prag
Autor: Petr Král Datum poslední editace: 7.4.2017
Další články
Škoda wieder größtes Unternehmen in Tschechien
Jedes Jahr werden in Tschechien die Top 100 Unternehmen aufgelistet, die im vorherigen Kalenderjahr den meisten Umsatz generiert haben. Wie auch in 2018, war 2019 der Fahrzeughersteller Škoda, der zum deutschen Automobilkonzern VW gehört, das umsatzstärkste Unternehmen in Tschechien.
Reisen nach Tschechien in Corona-Zeiten
In September wurde in Tschechien wieder die Maskenpflicht eingeführt. Die Maskenpflicht gilt in allen öffentlichen Verkehrsmitteln, in den Taxis und in allen öffentlichen Gebäuden inkl. Geschäften, Restaurants, Hotels, Shopping-Center, Behörden, Krankenhäusern, Schulen, Bürogebäuden usw.