Přejít na obsah
Dienstleistungen für Ihren Erfolg in Tschechien
+420 296 348 207 Václavské náměstí 66, 110 00 Praha 1
Dienstleistungen für Ihren Erfolg in Tschechien
+420 296 348 207 Václavské náměstí 66, 110 00 Praha 1

Expat Insider Umfrage sieht Tschechien als eines der besten Länder für Zuwanderer

czech-republic-2487662_1920 (1)

Die jährliche Umfrage vom Expat Insider zum Thema „Leben von Auswanderern“ bestätigt wieder einmal, dass Tschechien zu den lebenswertesten Ländern der Welt gehört. Bei der Umfrage wurden über 12.500 Personen aus 166 Nationen befragt, die in über 188 verschiedenen Ländern leben und arbeiten. Hierbei ging es um die Bewertung ihres Lebens als Auswanderer. Wichtige Themen waren dabei die Lebensqualität, Einfachheit der Migration, Arbeitsbedingungen, Familienleben, Finanzen und Lebenshaltungskosten.

Bei den 65 Staaten, die es in das Ranking geschafft haben, rangiert die Tschechische Republik auf Platz 11. Die einzigen europäischen Staaten, die sich vor Tschechien platzieren konnten, waren Portugal, Malta und Spanien. Alle anderen europäischen Länder platzierten sich dahinter. So landete beispielsweise Norwegen au Platz 20 und die Schweiz auf Platz 27. Die USA schaffte es nur auf Platz 54 des Rankings.

Im Bereich „Working abroad“ (Job Sicherheit, Work-Life Balance und Karrierechancen) schnitt Tschechien am besten ab. 75% der in Tschechien lebenden Auswanderer sind mit ihrem Job zufrieden. Das sind 11 Prozentpunkte mehr als der Durchschnitt (64%). Ebenfalls empfinden sie ihre Karrierechancen um 12% besser als der Durchschnitt (53%). Im Bereich „Familienleben“ wurde der 3. Platz erreicht, in Bezug auf die „Lebensqualität“ rangiert Tschechien auf Platz 5, genauso wie im Bereich „Lebenshaltungskosten“. Man kann also durchaus sagen, dass Tschechien einen sehr guten Ort für das berufliche und familiäre Leben darstellt.

 

Quelle: (www.expats.cz)

Ausführliche Informationen zu unseren Dienstleistungen finden Sie hier.

Autor: Datum poslední editace: 26.10.2017