Přejít na obsah
Dienstleistungen für Ihren Erfolg in Tschechien
+420 296 348 207 Václavské náměstí 66, 110 00 Praha 1
Dienstleistungen für Ihren Erfolg in Tschechien
+420 296 348 207 Václavské náměstí 66, 110 00 Praha 1

Rekordwachstum in Tschechien in 2007

Die tschechische Wirtschat wuchs im Jahr 2007 mit einem Tempo von 6,6%. Dies geht aus dem neulich veröffentlichten vorläufigen Jahresbericht des Tschechischen Statistischen Amtes hervor.

Erhöhte Wirtschaftsleistung Tschechiens wurde mit sinkender Arbeitslosigkeit begleitet. Auf der Angebotsseite wurde das Wachstum vom Energiesektor, der verarbeitenden Industrie und dem Handel getragen. Auf der Nachfrageseite waren Privatkonsum, Kapitalbildung und Exportüberschuss die stärksten Wachstumsfaktoren.

Autor: Datum poslední editace: 7.4.2017